Kinder sind unsere Zukunft

Einen für ihre Entwicklung wichtigen Lebensabschnitt, verbringen viele Kinder in unserem Kindergarten St. Johansess Nepomuk.kletterwand
Der Kindergarten besteht seit September 1991. Träger ist die Gemeinde Aholfing. Der Kindergartenbau hat damals 1,4 Mio. DM gekostet, wovon ca. 600.000,- DM als Zuwendungen eingingen.

Der Neubau der Kinderkrippe konnte im Januar 2014 von den Kleinen bezogen werden. Dieser Bau verursachte Kosten von ca. 650.000,- bis 700.00,- Euro. Zuwendungen sind in Höhe von 420.000 Euro zu erwarten.

Unser qualifiziertes und engagiertes Personal ist bemüht, die Kinder in ihrer Entwicklung zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu unterstützen, ihnen Werte und positive Gefühle zu vermittlen und sie somit auf die Schule und das Leben optimal vorzubereiten.
Daneben ist es uns ein großes Anligen, dass das kindliche Spielen nicht zu kurz kommt udn die Kinder sich in der Gemeinschaft mit ihren Freunden im Kindergarten und inder Kinderkrippe wohl fühlen.
Damit all das gelingt, ist es sehr wichtig, dass sich die Eltern in das "Kindergartenleben" einbringen. Bei der Planung der organisatorischen Abläufe sind wir bemüht, den Wünschen der eltern soweit wie möglich entgegenzukommen, insbesondere um eine möglichst gute Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit zu gewährleisten.

Für uns ist es wichtig, dass die Kinder innerhalb der Gemeinde die Kinderkrippe, den Kindergarten und die Grundschule besuchen können.

Wir wünschen den Kindern eine gute Zeit und angenehme Erinnerungen an ihren Kindergarten/krippe.

wagner

 

 

 

 

Georg Wagner
1. Bürgermeister


Back to top